Du willst etwas in der Natur unternehmen, Abenteuer erleben, an Freizeiten, Projekten und Events teilnehmen oder sie sogar mitorganisieren und das Ganze noch zusammen mit Gleichgesinnten!?

Dann ist die Jugendgruppe der NaturFreunde Metzingen genau das Richtige für dich, denn hier haben wir zusammen Spaß, erstellen Projekte und lernen die Natur vor der Haustüre besser kennen.

Spaß—Abenteuer—Erlebnis—Natur—Freizeit

Was machen WIR?


Die NaturFreundeJugend sorgt für Schwung!

Wir beschäftigen uns mit Themen, die für Erwachsene oft weniger wichtig sind. Wir sind auf der Höhe der Zeit. Wir beziehen Stellung, Engagieren uns für die Gegenwart und Zukunft.

Wir sind die junge Generation.

Wir sind nicht perfekt, aber wir arbeiten daran :D


Was machen die NaturFreunde eigentlich!?

Die meisten verbinden sie vermutlich mit Wanderungen, Ausflügen, Festen und ähnlichen Veranstaltungen, aber sie beschäftigen sich auch mit Politik, Kultur, gesellschaftlichen Abenden und anderen Projekten, wie zum Beispiel dem Abenteuerurlaub im Sommer.

Die meisten dieser Aktivitäten werden auch in der Jugendgruppe ihren Platz finden, doch im Vordergrund steht die Natur(-erfahrung) unserer Umgebung und den damit verbundenen Möglichkeiten, sowie das gemeinsame Arbeiten und Erleben in einer Gruppe von Leuten mit ähnlichem Alter und ähnlichen Interessen.



Die Jugendgruppe trifft sich unregelmässig. Als Schwerpunkt für die nächste Zeit steht der Ausbau des Bauwagens auf dem Falkenberg an.

Seid Ihr daran interessiert dürft ich euch gerne unter jugend@naturfreunde-metzingen.de oder 07123/9744846 melden.


Party an der Sonnwendfeier

Am Freitag, 22.12. findet die Wintersonnwendfeier der NaturFreunde Metzingen am NaturFreundehaus Falkenberg statt.
In diesem Rahmen bieten wir selbstgemachten Flammkuchen und weißen Glühwein am Bauwagen an. Ina Z. bietet mit Ihren Liedern von der Straße den musikalischen Rahmen am Feuer und am Bauwagen.




Download Flyer



 rawi 14.12.17